ibuweb :: ingmar busch :: München Exile

//  home > sport > Langlauf > Geretsried-Königsdorf

Tour (11km)
Los gehts von Geretsried über einen Feldweg Richtung Königsdorf. Nach ca. einem Kilometer muss man einen kurzen (aber steilen Anstieg) hochstiefeln, ehe man auf den eigentlich Rundkurs kommt. Quer durch Wälder und Lichtungen läuft man in recht ebenen Gelände ca. 5,5km bis zum Campingplatz Königsdorf - dort geht es wieder zurück und man weicht auf andere Loipen der Gegend aus, z.B. am Bibisee.

Loipe (klassich)
Bei guten Schneebedingungen wird von den Gemeinden Geretsried/ Königsdorf sehr ordentlich gespurt.

Einstieg
Ein größerer Parkplatz befindet sich in Geretsried (rechter Hand der Hauptstraße, gegenüber der Einfahrt nach Geretsried. Ein guter Einstiegspunkt ist auch der Parkplatz am Campingplatz in Königsdorf, denn dort kann man auch einfach die anderen kurzen Loipen einfach erreichen.

Sonstiges
Auf dem Weg gibts nix zu essen/ zu trinken. Wie auch, denn man fährt durch den Wald ;-)
Weitere Infos zu den Loipen, gibt es auf der Webseite von Geretsried inkl. recht nützlichen Loipenplan.

 

 Bilder

Langlauf Geretsried
top